Bessere Geschäfte mit verkaufsstarken Web- & Print-Lösungen und "magnetischen" Marketing-Maßnahmen.


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Über AutoSatz

Vielen Dank ...

... für Ihr Interesse an weiteren Informationen über uns und darüber, wie wir Ihnen helfen können, bessere Geschäfte zu machen!

Jürgen Engels

Mein Name ist Jürgen Engels. Seit fast 20 Jahren verhelfen mein Team und ich kleinen und mittleren Unternehmen, Unternehmern und Selbstständigen mit sorgfältig produzierten Druckprodukten und Internet-Lösungen zu mehr Verkaufserfolg und besseren Geschäften. Mit einer sehr hohen Zielorientierung und viel Leidenschaft sorgen wir dafür, dass unsere Kunden sich besser vermarkten, dass sie Ihre Produkte und Leistungen erfolgreich "auf die Straße bringen".

Schluss mit frustierender Kaltakquise, Schluss mit teurem Vertrieb. Mit unseren Magnet-Marketing-Strategien kommen neue Kunden auf SIE zu und nicht umgekehrt. Vertriebslust statt Vertriebsfrust. Und Kunden, die Sie lieben.

Nehmen Sie sich jetzt bitte ein wenig Zeit für die folgenden Zeilen. Es wird Ihnen helfen herauszufinden, ob wir gut zusammen passen und wie wir Sie erfolgreicher machen.

Vorher

Vielleicht geht es Ihnen so ...

  • Sie haben gute Produkte und/oder Dienstleistungen im Angebot.
  • Ihre Geschäfte laufen nicht schlecht. Dennoch haben Sie das Gefühl, da müsste noch mehr gehen ...
  • Sie werben mit Flyern oder sogar Katalogen. Aber irgendwie ist Ihnen das alles zu teuer und bringt zu wenig.
  • Ihre Website sieht zwar gut aus, bringt aber kaum neue Anfragen und Kunden.
  • Sie überlegen hin und wieder, auch direkt über das Internet zu verkaufen. Sie sind jedoch unsicher, ob sich das rechnet.
  • Sie möchten neue Kundengruppen und Märkte erschließen.
  • Sie ahnen, wie erfolgreich gutes Online-Marketing sein kann, wissen aber nicht recht, wie Sie das anpacken sollen oder wer das umsetzen soll.
  • Sie verschicken dann und wann einen Newsletter. Mit viel Aufwand und mäßigem Erfolg.
  • Sie möchten sich endlich deutlich von Ihren Mitbewerbern abheben und ein Stück von deren Kuchen abhaben.
  • Ihr Traum wäre es, laufend neue Anfragen und Kunden zu generieren, ohne dass Sie ständig mit viel Aufwand akquirieren müssen.
  • Kaltakquise ist auch nicht wirklich "Ihr Ding".
  • Sie verkaufen noch ganz klassisch mit teurem Außendienst oder fahren selber zu zeitraubenden Kundenbesuchen. Mmh, wenn es da eine Alternative gäbe ...
  • Vielleicht wollen Sie aber auch nur einen neuen Flyer oder eine kleine Website haben. Ohne "großen Zirkus" ...
 

Hand aufs Herz, wie oft haben Sie innerlich genickt? Mit diesen oder ähnlichen Themen kommen viele unserer Kunden zur kostenfreien Erstberatung.

Nachher

Wir verfolgen nur ein Ziel: Freuen Sie sich über bessere Geschäfte.
Dabei gehen wir konsequent und systematisch vor. Keine langatmigen, teuren Projekte, sondern hochstrukturierte Entwicklung und effektive Umsetzung von zielführenden Maßnahmen. Dabei setzen wir – in von Ihnen bestimmten Umfang – auf Ihre Mitarbeit. Das schafft noch bessere Ergebnisse und schont Ihr Budget. Außerdem lernen Sie auf diese Weise jede Menge dazu, das Wissen bleibt in Ihrem Unternehmen.

Diese Bausteine sorgen für bessere Geschäfte ...

1. Die richtige Strategie

Positionierung: ... für was gibt uns jemand sein Geld?

Ein stringentes Geschäftsmodell und eine einzigartige Positionierung sind die zwingende Voraussetzung für bessere Geschäfte. Dahinter steht – in aller Kürze – die Frage nach dem WAS, FÜR WEN und WARUM. Ohne wohl überlegte Antworten und zielgerichtete Umsetzung wird jede Marketing-Maßnahme nicht oder nur zufällig zum Erfolg führen.

 

Marketing- und Vertriebskonzept

Hier konzeptionieren wir die grundsätzlichen Bausteine für bessere Geschäfte. WELCHE Maßnahmen werden WANN, WIE und VON WEM durchgeführt? Kernbausteine sind also die Maßnahmenplanung und der Medieneinsatz.

 

2. Die richtigen Marketing-Maßnahmen

Print-Werbung / Klassisches Marketing

Hierzu gehören insbesondere die Konzeptionierung von Anzeigen und Drucksachen für die klassische Werbung sowie das Direktmarketing (Mailings).

 

Online-Marketing

Diese relativ neue Disziplin ist gleichzeitig die mit Abstand mächtigste. Das Internet bietet eine Fülle an Möglichkeiten zur Neukundengewinnung. Folgende kleine Auflistung verdeutlicht das:

Landing-Pages, Sales Funnels, Lead-Generierung, Webinare/Videokurse, Memberships, Social Media & Social Media-Marketing, Blogs, YouTube-Kanal, SEO, Google AdWords, Newsletter- & E-Mail-Marketing (automatisiert), Affiliate-Marketing

 

Kampagnen

Darunter verstehen wir eine Kombination von verschiedenen aufeinander aufbauenden Maßnahmen innerhalb eines Zeitraums. Im Hinblick auf die systematische Erschließung neuer Kunden haben wir es sinnvollerweise fast immer mit einem abgestimmten Maßnahmenpaket zu tun.

 

3. Der richtige Medieneinsatz

Print

Wir gestalten und drucken für Sie das gesamte klassische Repertoire:

Kataloge/Broschüren, Flyer/Folder, Plakate/Banner/RollUps, Visitenkarten/Briefpapier, Anzeigen

Wichtig: Alle Produktionen werden entsprechend Zweck und Zielsetzung gestaltet und getextet. Sie erhalten also nicht nur grafische Highlights, sondern hochgradig zielorientierte Vertriebsinstrumente für Kundengewinnung und mehr Umsatz.

 

Web

Auch hier gilt: eine attraktive Website führt nicht zwangsläufig zu mehr Kontakten und Anfragen. Deshalb sind unsere Webproduktionen auch inhaltlich stets vertriebsoptimiert. Gewinnen Sie neue Kunden, erzielen Sie mehr Umsatz!

Das sind unsere wichtigsten Webprodukte und Leistungen für Sie:

Websites/Landingpages, Webshops, integriertes SEO, technische/inhaltliche Wartung und Hosting.

Damit erhalten Sie bei AutoSatz das sprichwörtliche Rundum-Sorglos-Paket. Ganz nach Ihrem Bedarf.

 

So arbeiten wir zusammen

Bei uns arbeiten Menschen ...

... wie bei Ihnen. Das heißt, wir gehen respektvoll, wertschätzend und fair miteinander um. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit wollen wir Sie zunächst etwas kennenlernen. Und wir wollen wissen, was Sie eigentlich genau machen (im Geschäft) und welche Ziele Sie haben. Wo wollen Sie hin? Wer sind Ihre Kunden, wer Ihre Mitbewerber? Dabei ist es ganz gleich, ob Sie "nur" einen Flyer benötigen oder ein großes Marketing-Projekt fahren wollen.

Das sollten Sie noch wissen:

1. Die meisten unserer Kunden kommen mit dem Wunsch einer Print- oder Webproduktion zu uns. Dennoch hinterfragen wir ihre Positionierung, das Geschäftsmodell und die Zielsetzung. Und das auch, wenn Kunden bereits eigene Ideen oder Entwürfe mitbringen. Da sind wir möglicherweise ein wenig kritisch. Aber schließlich möchten Kunde und wir die bestmögliche Lösung. Daran arbeiten wir gemeinsam.

2. "Wir haben die Selbstbeteiligung erfunden." Zugegeben, etwas plakativ formuliert, aber dennoch maßgeblich. Sie bestimmen Ihren eigenen Anteil an Print- und Webproduktionen. Beispielsweise, indem Sie bereits Gestaltungsentwürfe, Texte und Bilder möglichst einsatzbereit liefern. Logisch: je mehr Sie mittun, um so schonender für Ihr Budget.
Im Vorfeld einer jeden Produktion stimmen wir uns über Ihren Eigenanteil ab. Erst dann erhalten Sie Ihr Angebot.

Bei Strategieprojekten ist Ihre Beteiligung und eine gemeinsame Arbeit sowieso obligatorisch.

Merke: Was Sie bisher gemacht haben, bringt Sie auch immer nur zu den Ergebnissen, die Sie bisher erzielt haben.

Wie es dazu kam

... wie wir sind.

Am Anfang war der Satz, genauer der Drucksatz. Zu Beginn der 2000er Jahre machte es die Entwicklung des "Database Publishing" möglich, automatisierte Katalogproduktionen durchzuführen. Es musste nicht mehr "Seite für Seite" mühsam manuell erstellt werden, sondern Hunderte von einzelnen Seiten konnten wie von Zauberhand binnen Minuten befüllt werden. Übrigens, ein Verfahren, das wir auch heute noch im Rahmen unserer Katalogprojekte anwenden. Mit enormen Zeit- und Preisvorteilen für unsere Kunden.
Und jetzt wissen Sie auch, woher unser Firmenname stammt ...

Im Laufe der Jahre nahm das Internet einen zunehmenden Stellenwert ein. Die ersten einfachen Webseiten wurden erstellt. Später kamen die heute noch führenden Content Management Systeme wie Joomla und WordPress auf. Die Webprojekte wurden größer und anspruchsvoller, heute bis hin zu ausgereiften Shoplösungen.

Bei vielen Print- und Web-Projekten stand zunächst Optik und Funktionalität im Vordergrund. Dabei mussten wir (und der Kunde!) oftmals leidvoll feststellen, dass der betriebene Aufwand sich kaum rechnete. Die erwarteten Besucherzahlen auf der Homepage oder der Response auf ein Printmailing blieben einfach aus! Warum war das so? Im Grunde genommen ganz einfach: Der Fokus richtete sich zu wenig auf Marketing- und Verkaufsaspekte. Keine schlüssige Didaktik im Aufbau von Webseiten, fehlende Nutzenkommunikation, fehlende verkaufspsychologische Elemente. Stattdessen "Herzlich willkommen, schön, dass Sie uns gefunden haben ...".

Heute profitieren Sie bei AutoSatz von einem umfassenden Wissen in Sachen Marketing, Verkauf und kostengünstiger Medienproduktion. Ganz im Sinne unserer Leitlinie: Neue Kunden, bessere Geschäfte.

Das sagen unsere Kunden

... sensationell, wir sind hier alle sehr begeistert. Wenn der gedruckte Katalog auch so schön ist, haben wir ein entspanntes Meeting vor uns!
... ja, alles gut angekommen.
Unser Katalog sieht einfach toll aus, gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank für die hervorragende Arbeit!
Sehr gut gemacht mit dem Inserat!!! Das gefällt mir wirklich sehr!
Wir warten sehr gerne auf Ihre gewohnt tollen Ideen für einen werbewirksamen Flyer.
Super, Dankeschön für die schnelle Erledigung, echt klasse!
Wir sind sehr zufrieden. Das Ergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen. Jetzt können wir mit unserer neuen, spannenden Geschäftsidee starten.
Wir möchten uns recht herzlich für die wirklich gute Zusammenarbeit bedanken. Gern werden wir uns wieder melden für unser nächstes Projekt.

"Was Sie bisher gemacht haben, führt auch nur zu den Ergebnissen wie bisher."


Wenn Sie Ihr Geschäft auf eine neue Erfolgsstufe bringen wollen, dann melden Sie sich jetzt zu einer ersten Strategie-Sitzung an.
Kostenlos und unverbindlich.

Gerne führen wir mit Ihnen ein kostenloses ausführliches Telefonat über Ihr Vorhaben.

Damit unser Gespräch einen hohen Nutzen für Sie hat, möchten wir uns gerne darauf vorbereiten. Dazu stellen wir Ihnen während der nachfolgenden Anmeldung einige wenige Fragen.

Was Ihnen diese Strategie-Sitzung bereits bringt:

 Erste Einschätzung eines sinnvollen, zielorientierten Lösungsansatzes 

 Erste Anhaltspunkte für den einzuplanenden Aufwand 

 Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise 

Jürgen Engels, Inhaber AutoSatz

Ich freue mich auf unser Gespräch!

Übrigens: Ganz gleich, ob es Ihnen um die Gestaltung z.B. eines kleinen Flyers geht, oder ob Sie ein gewichtiges Marketing-Projekt im Auge haben, unser Gratis-Erstgespräch lohnt sich in jedem Falle für Sie. Versprochen.

Ihr
Jürgen Engels

Inhaber AutoSatz | Marketing & Medien
Werbeagentur

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Strategien für marktorientierte Positionierung, zielgerichteten Medieneinsatz und effiziente Medienproduktion.

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