Webshops von AutoSatz – Ihrer Web-Agentur in Bayreuth / Kulmbach


Image

Webshops

Mit unseren Webshop-Paketen und umfassendem Service gewinnbringend im Internet verkaufen.

Verkaufen im Internet – auf den ersten Blick eine einfache Angelegenheit: Shop erstellen, Produkte einstellen, zahlreich eingehende Bestellungen abarbeiten. Nein, so einfach ist es leider nicht. Etliche gesetzliche Vorschriften und eine starke Konkurrenz machen das erfolgreiche, rechtssichere Betreiben eines Webshops zur Herausforderung. Ohne permanente intensive Arbeit am Shop und gute Suchmaschinen-Optimierung wird kaum ein Online-Business Gewinn abwerfen. Deshalb werden wir mit Ihnen im Vorfeld die Erfordernisse für Ihren Shop detailliert durchsprechen. Erst wenn Sie genau wissen, was auf Sie zukommt, sollten Sie sich entscheiden, einen Webshop zu betreiben – oder eben nicht.


Webshops: Was unsere Plattform kann

Bei uns bekommen Sie kein Baukasten- oder Fertigsystem, sondern eine extrem skalier- und anpassbare Lösung für den kleinen Auftritt ebenso wie für eine schwergewichtige Performance mit tausenden von Artikeln.

Verkaufen Sie einfache Produkte oder komplexe Dienstleistungen. Eine hochgradig konfigurierbare Produkt- und Kalkulationssystematik macht jede Art von Artikelzusammenstellung und Preisberechnung möglich.

Profitieren Sie von absoluter Individualität und einem großen Funktionsumfang bereits in der Basisversion zum einmaligen Festpreis oder mit günstigen Monatsbeiträgen in der Abo-Version.

Das sollten Sie wissen

 

Wenn's gut werden soll: Die gesamte Prozesskette verstehen

Die Einrichtung eines Webshops ist komplex. Für jede einzelne Prozessstufe von der Kundenregistrierung über Bestellung, Versand, Rechnungsstellung, Zahlungsabwicklung und die jeweils zugehörige Kundenkommunikation bedarf es einer Menge Know How und Erfahrung. Nur so stellen Sie ein sauberes und kundenfreundliches Funktionieren sicher.
Deshalb: Wir arbeiten hochgradig prozess- und zielorientiert. Das werden Sie bereits in unserem ersten Gespräch merken.

 

Ihr Shop und die lieben Suchmaschinen

Das ist ein untrennbares Gespann. Ohne optimierte Inhalte, Produktbezeichnungen und gute Beschreibungstexte werden Sie vermutlich lange auf neue Kundschaft warten, vor allem dann, wenn Sie eine Menge gleichartiger Wettbewerber haben.
Deshalb: Wir legen großen Wert auf klare Positionierung und Keyword-Analyse Ihres Angebots. So platzieren wir Ihren Shop wettbewerbsfähig und sorgen für gute Rankings bei Google & Co.

 

Hilfe, ich werde groß! Thema Schnittstellen

 Am Anfang wahrscheinlich kein Thema, aber vielleicht später: Die Anbindung des Online-Shops an Ihre hauseigenen IT-Systeme wie Warenwirtschaft und Buchhaltung. Schließlich möchten Sie vermutlich nicht jeden Neukunden und jede einzelne Bestellung "zu Fuß" in Ihre EDV übernehmen.

Diese Schnittstellen richten wir nach Bedarf für Sie ein:

Artikelimport & -update inklusive aller Artikelvarianten, Lagerbestände  und Preise

Bestellimport & -update einschließlich aller Auftragspositionen sowie  sämtlicher Gebühren und Gutschriften

Adressexport zum Versanddienstleister zur Anmeldung der Abholung sowie  zur Generierung der Paketlabel

Transfer der Kundendaten mit Abgleich der Bestandskunden und Neuanlage  von Erstkäufern

Wichtig: Mit der Möglichkeit der Einrichtung von dynamischen, standardisierten Datenanbindungen ist Ihr Shop auch bereit für die "große Performance".

Individueller Funktionsumfang – Skalierbar – Millionenfach im Einsatz


Darum ein Webshop von AutoSatz

... und warum Sie lieber die Finger von fertigen Baukastensystemen und supergünstigen Webshops lassen sollten.

Webshop-Systeme gibt es wie Sand am Meer. Versprochen wird Ihnen häufig der schnelle Gewinn mit ein paar Klicks. Aber der gesunde Menschenverstand sagt Ihnen sicher bereits: So einfach ist es nicht. Verkaufen ist nicht einfach. Weder auf konventionelle Art, noch im Internet. Hierzu gehört eine solide Planung und Vorbereitung genauso wie ein ausgereiftes Shop-System. Auf beides können Sie mit AutoSatz bauen.

Bevor Sie sich für das Online-Geschäft entscheiden, sollten Sie mit uns gemeinsam Voraussetzungen und Erfolgsaussichten analysieren.

Im Einzelnen profitieren Sie von diesen Leistungen, die Sie in keinem Baukasten-Fertig-System bekommen:

  • Vorab: belastbare Planung und Positionierung Ihres Angebots (Geschäftsmodell)
  • Millionenfach getestetes System
  • Funktionsumfang extrem erweiterbar
  • Hochgradig skalierbar (Anzahl Produkte, Performance)
  • Individuelle Gestaltung, keine Fertig-Templates
  • Individuelle Anpassung aller Standardbegriffe und Übersetzungen
  • Hochgradige Marketing- und Zielorientierung
  • Suchmaschinenoptimierung für bestmögliche Rankings
  • Perfekte Einbindung in ein Online-Marketing-System zur gezielten Kundengewinnung
  • Rundum-Betreuung, Aktualisierung, Service, Wartung

Das machen wir – Das machen Sie ...


In wenigen Schritten zum gewinnbringenden E-Commerce

Mit unserem Marketing Check-up und der Selbstbeteiligung: Der Webshop, der genau zu Ihrer Zielsetzung, Ihrem Leistungsanspruch und Ihrem Budget passt.

Dazu empfehlen wir die folgenden Schritte:

  1. Ein erstes Gespräch schafft Klarheit über Ihre Vorstellungen und Wünsche.
  2. Zusätzlich zum obligatorischen Briefing empfiehlt sich unser Marketing Check-up. Hier erfahren wir mehr über Sie und Ihr Vorhaben für eine zielgerichtete Vorgehensweise. Dieser Zusatzservice ist für unsere Kunden kostenlos.
  3. Überlegen Sie gemeinsam mit uns, welche Inhalte und Funktionen für Ihr Vorhaben wichtig sind. Außerdem, welche Leistungsteile Sie selber übernehmen können und wollen.
  4. Warten Sie gespannt auf unser Angebot.
  5. Freuen Sie sich nach kurzer Zeit über die ersten Online-Bestellungen und neue Kunden.

... und dann richtig durchstarten.


Zusätzlich den Turbo zünden: So schaffen Sie den Quantensprung

Begleitendes Online-Marketing sorgt massiv für neue Shopbesucher und mehr Bestellungen

Ihre Online-Shop ist fertig. Er ist gut bei Google gelistet. Jetzt heißt es warten...
Oder schalten Sie zusätzlich den Turbo ein. Installieren Sie mit uns Ihr systematisches Online-Marketing, das Ihnen schnell deutlich mehr Shop-Umsatz bringen wird.

Warum sind wir da so sicher? Im Online Marketing richten sich  Verkaufsprozesse im Vergleich zu klassischen Marketinginstrumenten sehr viel mehr an menschlichen Entscheidungsprozessen aus. Bedürfnisse schaffen. Sog statt Druck. Außerdem erreichen Sie mit gutem Online-Marketing sehr viel mehr Zielkontakte als bisher.

"Was Sie bisher gemacht haben, führt auch nur zu den Ergebnissen wie bisher."


Wenn Sie Ihr Geschäft auf eine neue Erfolgsstufe bringen wollen, dann melden Sie sich jetzt zu einer ersten Strategie-Sitzung an.
Kostenlos und unverbindlich.

Gerne führen wir mit Ihnen ein kostenloses ausführliches Telefonat über Ihr Vorhaben.

Damit unser Gespräch einen hohen Nutzen für Sie hat, möchten wir uns gerne darauf vorbereiten. Dazu stellen wir Ihnen während der nachfolgenden Anmeldung einige wenige Fragen.

Was Ihnen diese Strategie-Sitzung bereits bringt:

 Erste Einschätzung eines sinnvollen, zielorientierten Lösungsansatzes 

 Erste Anhaltspunkte für den einzuplanenden Aufwand 

 Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise 

Jürgen Engels, Inhaber AutoSatz

Ich freue mich auf unser Gespräch!

Übrigens: Ganz gleich, ob es Ihnen um die Gestaltung z.B. eines kleinen Flyers geht, oder ob Sie ein gewichtiges Marketing-Projekt im Auge haben, unser Gratis-Erstgespräch lohnt sich in jedem Falle für Sie. Versprochen.

Ihr
Jürgen Engels

Inhaber AutoSatz | Marketing & Medien
Werbeagentur

mehr verkaufen - 10 Praxistipps für erfolgreiches marketing

Unser Geschenk an Sie


Mehr verkaufen! 10 entscheidende Praxistipps für erfolgreiches Marketing.

Strategien für marktorientierte Positionierung, zielgerichteten Medieneinsatz und effiziente Medienproduktion.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.